In Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, wie etwa den ortsansässigen Sportvereinen sowie anderen Partnern und Einzelpersonen bieten wir nach Möglichkeit freiwillige Arbeitsgemeinschaften für unsere Schülerinnen und Schüler als Ergänzung zum Regelunterricht an. Obwohl die Teilnahme an den AGs in der Regel freiwillig ist, wird erwartet, dass die Kinder regelmäßig und verlässlich teilnehmen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Kooperationspartner für diese tolle Unterstützung!

In der freiwilligen Computer-AG erlernen unsere Schülerinnen und Schüler den Umgang mit den neuen Medien. Die Kinder beschäftigen sich mit den Grundlagen im Umgang mit dem PC und lernen einfache Computerprogramme kennen. So entstehen auf spielerische Art eigene Texte und kreative Bilder in den AG-Stunden.