Die Klasse 4b hat am Freitag, dem 27. November 2020 beim Adventsbasteln ein Adventsgeschenk gemacht.

Die Klasse 4b hat den Schulgarten auf den Winter vorbereitet. Die Schüler haben schon einen Laubhaufen zusammen gehakt, damit sich die Igel ein Nest für den Winterschlaf bauen können.

Wir Kinder von der Garten AG haben am 4.9.2020 mit Frau Kottrup Apfelmus gemacht. Im Schulgarten haben wir einen ganzen Eimer voll Äpfel gepflückt.In der Küche wurden die Äpfel dann von uns gewaschen, geschält und klein geschnitten. In Frau Kottrups Apfel war ein Wurm, den hat sie aus Versehen durchgeschnitten. Das war richtig ekelig! Frau Kottrup hat die geschnittenen Äpfel anschließend mit etwas Zucker gekocht. Die durften wir dann pürieren. Danach füllte Frau Kottrup den heißen Apfelmus in unsere Gläser, aber er hat nicht für alle gereicht. Also haben wir am nächsten Garten AG Tag nochmal welchen gemacht. Der Apfelmus ist richtig lecker geworden! Mir hat es viel Spaß gemacht.

Foto Antonia

Am 9.9.2020 waren wir, die Klasse 4b im Rombergpark. Dort gibt es nämlich das „ Grüne Klassenzimmer “.Dort kann man als Schulklasse viel über Tiere, Pflanzen und Biotop-und Artenschutz lernen.

Zuerst sind alle Kinder der 4B und ihre Eltern zur Einlasskontrolle gegangen, wo alle ihre Eintrittskarten (mit Namen beschriftete Klammern) abgegeben und sich ihre Hände desinfiziert haben. Danach sind alle Familien in den Schulgarten zur Naturbühne gegangen. Jede Familie hatte wegen Corona ihre eigene Bank, wo sie sich draufsetzen konnte.