In der freiwilligen Computer-AG erlernen unsere Schülerinnen und Schüler den Umgang mit den neuen Medien. Die Kinder beschäftigen sich mit den Grundlagen im Umgang mit dem PC und lernen einfache Computerprogramme kennen. So entstehen auf spielerische Art eigene Texte und kreative Bilder in den AG-Stunden.

Auch Lern- und Übungsprogramme kommen zum Einsatz. Mit dem Internet-Angebot Antolin beantworten die Kinder Fragen zu Kinderbüchern und testen dabei ihr Leseverständnis. Auch das Lern- und Übungsprogramm Lernwerkstatt mit vielen Übungen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Sachunterricht wird gerne von den Kindern bearbeitet. Besonders der Logiktrainer „Pushi“ ist ein echter Renner in den PC-Stunden.
Die AG wird von Frau Wölk, einer fachkundigen ehemaligen Schüler-Mutter, geleitet. Der Förderverein unterstützt das Projekt finanziell. Die Arbeitsgemeinschaft wird ab Klasse 2 für alle Jahrgänge angeboten. Die genauen Zeiten erfahren die Eltern von der Klassenlehrerin.
Die AG findet an beiden Standorten statt.