Für unseren für den 15.04.16 geplanten Sponsorenlauf war eigentlich richtig schlechtes Wetter angekündigt worden, doch pünktlich zum Start hellte sich der Himmel auf, sodass alle Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern bei idealen Lauftemperaturen ihre Runden um das Schulgelände in Lichtendorf ziehen konnten.

174 Kinder und die aktiven erwachsenen Läufer unserer Schule liefen im Verlauf des Vormittags 2478 Runden, was ungefähr 1058 km ergibt. Oder anders ausgedrückt:
Wir alle zusammen sind eine Strecke gelaufen, die ungefähr der Entfernung von Dortmund nach Verona in Italien entspricht!!!
Während der Laufpausen wurden alle Beteiligten durch von fleißigen Händen bereitgestellte Obst- und Gemüsesnacks gestärkt oder konnten ihren Durst am Wassermobil der DEW stärken. Durch die zuvor im Familien- und Freundeskreis abgeschlossenen Sponsorenverträge und den unglaublichen Einsatzwillen und die Lauffreude der Kinder, ist es unserer Schule somit gelungen, ein äußerst gutes finanzielles Ergebnis zu "erlaufen", welches unser schon bald anstehendes Zirkusprojekt finanziell unterstützen wird!
Ein extra herzliches Dankeschön an alle Kinder, Eltern, Großeltern, Helfer, Sponsoren und Beteiligte dieses gelungenen Schulsportevents!!