Bereits im Februar fanden in den Klassen 4a und 4b die Vorentscheidungen des Lesewettbewerbs 2015/2016 statt. Aus der 4a qualifizierten sich für das Rennen um den Schulsieg Tabea Lell, Mila Kramer und Helen Seel sowie aus der 4b Julia Brüggemann, Julia Distler und Simon Hintzsche.
In einem spannenden Wettbewerb traten nun alle Bewerber in zwei Lesedurchgängen gegeneinander an.

Zuerst stellten die Kinder selbst ausgewählte Texte vor und erfreuten die Jury mit Ausschnitten z.B. aus „Die unendliche Geschichte“, „Sams Wal“, „Ein Pony braucht Freunde“ oder „Im Tal der Dinos“. Im anschließenden Durchgang mussten alle Teilnehmer dann einen unbekannten Text vortragen und Fragen zu diesem beantworten. Dies gelang allen hervorragend. Nach der anschließenden Punktauszählung standen dann die Sieger des Wettbewerbs statt. Auf den dritten Platz kam Mila Kramer, den zweiten Platz holte sich Tabea Lell und als Siegerin des Lesewettbewerbs und somit Vertreterin unserer Schule bei der Entscheidung um den Sieg im Wettkampf mit anderen Schulen, ging Helen Seel hervor. Wir gratulieren allen Teilnehmern für ihre tollen Leistungen und drücken Helen für die nächste Runde ganz fest die Daumen!
 LesewettbewerbJulia Distler, Simon Hintzsche, Tabea Lell, Julia Brüggemann, Helen Seel und Mila Kramer zeigten großartigen Einsatz und hervorragende Leistungen beim Lesewettbewerb 2015/2016. Alle Gewinner erhielten einen Büchergutschein, gestiftet vom Förderverein.