Alle vier Jahre veranstaltet die Schule in Zusammenarbeit mit der „Freien Pädagogischen Initiative Unna“ ein Zirkusprojekt der besonderen Art. Ein echtes Zirkuszelt des Zirkus Sperlich wird auf dem Schulhof aufgebaut. Eine Woche lang verwandeln sich unsere Schülerinnen und Schüler in Akrobaten, Clowns,

Feuerspucker, Jongleure, Seiltänzer, Zauberer. Für jedes Kind ist etwas dabei. Mit Unterstützung von Edgar Hedergott von der „Freien Pädagogischen Initiative Unna“ und zirkuszeltseinem Team wird eine Woche lang hart gearbeitet und am Programm gefeilt. Am Freitag und Samstag ist es dann soweit. Mit insgesamt vier Aufführungen begeistern die Kinder ihr Publikum. Ein unvergessliches Erlebnis.

Übrigens: Das letzte Zirkusprojekt fand im Schuljahr 2019/20 vom 22. September bis 28. September 2019 statt.
Wie immer war es Dank des unermüdlichen gemeinsamen Einsatzes von Eltern und Kollegium ein großer Erfolg und brachte viel Spaß für Groß und Klein.