Auch in diesem Jahr stand einigen Kindern ein aufregender Schulwettbewerb bevor: Der Lesewettbewerb um den besten Lesevortrag und die beste Textinterpretation der Schule.

Schon vor einigen Wochen hatte in den beiden 4. Klassen der interne Wettbewerb stattgefunden, um die drei besten Leser jeder Klasse herauszufiltern. Das war gar nicht so leicht, da zahlreiche Kinder jeder Klasse hervorragende Vorträge boten und die Entscheidung denkbar knapp ausfiel. Nun fand am 12.03.2020 die Schulausscheidung statt. Bei dieser mussten die Kinder zuerst aus einer selbstständig ausgewählten und vorbereiteten Lektüre vorlesen und daran anschließend einen völlig unbekannten Text möglichst flüssig und betont präsentieren. Zudem gab es Fragen zu diesem Text zu beantworten. Nach der Auswertung aller Punkte entschied die Kommission, dass in diesem Jahr Lilly Aschhoff den 1. Platz belegt. Sie wird nun auch in der nächsten Runde, der Stadtteilausscheidung, im Mai teilnehmen und dabei unsere Schule vertreten. Dazu drücken wir ihr alle natürlich ganz doll die Daumen!!! Wir danken allen Teilnehmern für ihre großartigen Leistungen!

Foto Lesewettbewerb 2020