Am Dienstag, dem 12.03.2024, fand der Vorlesewettbewerb der Lichtendorfer Grundschule statt. Alexandra, Jasmina und Lennard vom Standort Sölderholz und Dennis, Matthias und Moritz vom Standort Lichtendorf waren dabei.

Anfangs waren sowohl die Kinder als auch die Jury (Frau Arnscheidt-Jansen, Frau Stausberg, Frau Hintzsche, Herr Meise) etwas aufgeregt. Nachdem sich aber alle kennengelernt hatten und der Ablauf erklärt wurde, legte sich die Aufregung schnell wieder. 

Zuerst haben die Kinder aus einem selbstgewählten Buch eine Textpassage vorgelesen und das Buch mit einigen Worten vorgestellt. Im 2. Teil des Lesewettbewerbes haben die Kinder einen fremden Text vorgelesen und anschließend dazu Fragen beantwortet. 

Wirklich alle 6 Kinder haben sich super angestrengt und alle haben richtig gut vorgelesen. Es war für die Jury nicht leicht, einen Schulsieger / eine Schulsiegerin zu ermitteln, weil alle Kinder mit ihren Punkten ganz nah beieinander lagen. 

Jasmina vom Standort Sölderholz hat schließlich den 1. Platz gemacht!!! Herzlichen Glückwunsch, Jasmina!

Jasmina darf nun als Schulsiegerin an der Bezirksmeisterschaft in der Stadtteilbibliothek Aplerbeck teilnehmen. Wir wünschen ihr dabei ganz viel Erfolg und Glück!

IMG 20240315 WA0000