Auch wenn das Wetter draußen trübe und regnerisch war, so zeigte sich unsere Schule von ihrer hellsten und willkommensfreudigsten Seite beim Tag der offenen Tür.

Kinder, die im Sommer 2025 eingeschult werden, waren eingeladen, zusammen mit ihren Eltern unsere Schule kennenzulernen und sich einen Eindruck von Gebäude, Klassenräumen, Unterricht, Materialien und natürlich auch dem Lehrpersonal zu machen.

Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern zog auch herrlicher Waffelduft durchs Gebäude, sodass unsere Gäste während oder nach einer Führung einen Zwischenstopp bei Kaffee und Waffeln einlegen konnten.

Die Schullotsen der Klasse 4 bewiesen wieder einmal, wie gut sie unsere Schule kennen und präsentieren können und führten unsere Gäste in jeden kleinsten Winkel des Gebäudes.

Bei vielen Gesprächen in den Klassenräumen und zwischen "Tür und Angel" konnten Eltern und Kinder so unsere Schule schon einmal kennenlernen.

Wir freuen uns schon auf viele neue Kinder im kommenden Schuljahr.

IMG 20241001 WA0010IMG 20241001 WA0012IMG 20241001 WA0013