Am Donnerstag dem 17.3.2022 fand der Lesewettbewerb der Lichtendorfer Grundschule statt. Mia Berndt, Charlotte Katzer und Pauline Blank vom Standort Sölderholz und Anton Krabbe, Charlotte Neuhaus und Ida Radtke vom Standort Lichtendorf waren dabei. Vorab hatten die Kinder den Lesewettbewerb in ihren Klassen gewonnen.

Es war nicht leicht, einen Schulsieger zu ermitteln. Alle 6 Kinder haben vor der Jury super vorgelesen. Erst haben sie einen bekannten Text vorgetragen und anschließend einen fremden Text.
Den 1. Platz hat schließlich Ida Radtke aus der Klasse 4a vom Standort Lichtendorf gemacht. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir freuen uns alle mit Ida!
Ida darf nun als Schulsieger an der Bezirksentscheidung in der Stadtbibliothek Aplerbeck am 23.05.2022 teilnehmen. Wir drücken ihr alle die Daumen und wünschen ihr viel Glück!