Nach monatelanger Planung und viel gemeinsamem Streben zur Finanzierung unseres - alle vier Jahre stattfindenden - Zirkusprojektes, konnte dies nun endlich Anfang Juni stattfinden.

Auf dem Schulhof unseres Standorts an der Schulstraße wurde unter Beteiligung vieler tatkräftiger Eltern das Zirkuszelt des Zirkus Manegentraum aufgebaut.

Gleich am Montag konnten die Kinder sich dann bei einer Vorstellung der Zirkusfamilie davon überzeugen, dass es einige tolle Kunststücke zu erlernen gilt, für die nun die restliche Woche veranschlagt wurde. Jeden Tag übten die Kinder mit Hilfe eines Familienmitglieds der Zirkusfamilie in ihren gewählten Artistengruppen kleine Kunststücke für die großen Auftritte am Freitag und Samstag.

So tummelten sich in Turnhalle, Zirkuszelt, auf dem Schulhof und in den Klassen fortan zum Beispiel Messerwerfer, Cowboys, Seiltänzer, Boden- und Luftakrobaten, Clowns und Hula Hoop Artisten.

Am Freitag und Samstag war die Aufregung natürlich dementsprechend groß. Frisch geschminkt und kostümiert startete die Kinderscharr in die großen Aufführungen, während hilfreiche Eltern bei Kaffee, Kuchen und Hotdog Verkauf dafür sorgten, dass auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Mit dem richtigen Maß an Nervosität in Bauch betraten dann alle Artistengruppen die Manege und zeigten dem nicht minder aufgeregten Publikum eine wunderbare Show.

Nach einer derart aufregenden und anstrengenden Woche möchten wir nun an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Danke sagen an all die Kinder, Eltern, Großeltern, Sponsoren und Kollegen, die dieses wunderbare Projekt überhaupt möglich gemacht haben.

IMG 20240614 WA0008

IMG 20240614 WA0004