Nach vier coronabedingten Jahren Pause hatten wir in diesem Jahr endlich wieder Besuch aus Ghana. Djarbah Quarcoo - Sozialarbeiter in Ghana und Gründer der Hilfsorganisation "Future Hope People" - besuchte unsere Schule zum bereits 17. Mal und führte an beiden Standorten mit jeder Klasse Trommel-Workshops durch.

Beim Trommeln erlernten die Kinder je nach Altersstufe unterschiedlich schwierige Trommelrhythmen und bekamen Informationen über die Arbeit von "Future Hope People" in Ghana.
Zudem bestand in den Pausen jeweils die Möglichkeit, afrikanischen Schmuck zu erwerben, was von den Kindern wie immer begeistert angenommen wurde.

Beim Weihnachtsgottesdienst traten dann eine Auswahl  der Viertklässler zusammen mit Djarbah zu einer Trommel Performance auf. Diese wurde von den Zuschauern und Zuhörern mit großer Begeisterung durch entsprechenden Applaus belohnt.

Durch den Verkauf des Schmucks sowie durch großzügige Spenden kam eine Gesamtsumme von 1283 Euro zusammen, die nun in Ghana in neue Projekte einfließen wird.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Eltern und Kindern bedanken, die Djarbah und "Future Hope People" so herzlich und großzügig unterstützt haben!!

Weitere Infos auf Future Hope People

IMG 20231215 WA0010