Am 07.03.2023, Dienstag, fand der Lesewettbewerb der Lichtendorfer Grundschule statt. Malin Meyer, Annika Schlingloff und Alma Luce vom Standort Sölderholz und Ben Engster, Linnea Wölfel und Niklas van Nuis vom Standort Lichtendorf waren dabei. Vorab haben die Kinder den Lesewettbewerb in ihren Klassen gewonnen.

Alle 6 Kinder haben vor der Jury (Frau Otto, Frau Stausberg, Frau Luttmann) super vorgelesen. Erst haben sie aus einem bekannten Buch einen Text vorgelesen und anschließend haben sie einen fremden Text vorgelesen. Anfang waren alle etwas aufgeregt. Die Aufregung legte sich dann aber schnell und es war ein wirklich schöner Lesewettbewerb.

Es war nicht leicht, einen Schulsieger zu ermitteln, da wirklich alle Kinder gut gelesen haben.

Den 1. Platz hat schließlich Niklas van Nuis aus der Klasse 4a vom Standort Lichtendorf gemacht. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir freuen uns alle mit Niklas!

Niklas darf nun als Schulsieger an der Bezirksentscheidung in der Stadtbibliothek Aplerbeck teilnehmen. Wir drücken ihm alle die Daumen und wünschen ihm ganz viel Glück!

IMG 20230308 WA0011