In diesem Jahr wollte die Klasse 4b mal eine andere weihnachtliche Leckerei zubereiten und entschied sich so für gebrannte Mandeln. Frau Bergmann fand die Idee auch sehr praktisch, da sie so gleich die Vorgangsbeschreibung Rezept schreiben üben konnte und somit wurde der Plan in die Tat umgesetzt. Nachdem sich alle zuerst mit der Theorie beschäftigt und mit dem Ablauf der Zubereitung vertraut gemacht hatten, ging es an die praktische Umsetzung. In hervorragender Teamarbeit wurden in zwei Gruppen insgesamt fast 2,5 kg gebrannte Mandeln hergestellt. Der Plan war, davon Mandeln auch mit nach Hause zu nehmen, ob das tatsächlich geklappt hat und die Mandeln nicht schon auf dem Heimweg verzehrt wurden, das bleibt allerdings ein Geheimnis.....

IMG 20221208 WA0025

IMG 20221208 WA0027IMG 20221208 WA0026