Nachdem sich die Klasse 3b in den letzten Wochen ausführlich im Sachunterricht mit dem Thema Liebe, Schwangerschaft und Kinderkriegen auseinandergesetzt hatte und dabei viele Informationen über das Entstehen einer Schwangerschaft und den Verlauf dieser bereits in der Theorie besprochen hatte, bekamen wir nun kurz vor Weihnachten Besuch von der Hebamme Nadine Piller.

Sie konnte uns auf anschauliche Weise zeigen, was eine Hebamme alles in ihrem Beruf leisten muss. Die Kinder konnten ganz praktisch in die verschiedenen Bereiche des Berufes hineinschnuppern, indem sie mit Hörrohr, Ultraschallgerät und Modellen von Becken und Baby ganz viele Aspekte der Rundum-Betreuung durch eine Hebamme nachvollziehen konnten.

Alle Kinder waren hochmotiviert dabei und viele Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt konnten heute fachmännisch beantwortet werden.

IMG 20211222 WA0015

IMG 20211222 WA0016

IMG 20211222 WA0017

IMG 20211222 WA0018