Am Montag, den 15.01.18, sind wir auf Klassenfahrt gefahren. Wir haben uns um 8.30 Uhr auf dem Schulhof getroffen. Als der Bus da war, luden wir unsere Koffer in den Anhänger und stiegen ein.

So um 10.00 Uhr waren wir dann endlich da. Zunächst packten wir unsere Koffer wieder aus dem Bus und gingen ins Jugendwaldheim. Drinnen wurden wir von Holger, Guido und deren beiden Hunden Donny und Alex begrüßt. Guido und Donny führten uns anschließend im Haus herum.
Zum Mittagessen gab es Hähnchenschnitzel mit Pommes und Salat. Danach sind wir mit Guido im Wald spazieren gegangen. Anschließend gab es ein kleines Buffet zum Abendbrot. Gegen 22.00 Uhr legten wir uns ins Bett.
Am nächsten Tag gab es zum Frühstück auch ein kleines Buffet. Vormittags haben wir Powerstöcke von der Rinde befreit. Zum Mittag gab es Nudelauflauf. Das Nachmittagsprogramm fand im Wald statt. Dort sollten wir mit Holger Staketen schneiden. Am Abend haben wir einen Lesewettbewerb veranstaltet.
Am nächsten Tag führten wir eine Hausrallye durch. Zum Mittag gab es Hähnchensuppe. Später haben wir im Wald Holzzäune gebaut. Am Abend sind wir wie immer um 17.30 Uhr zum Abendessen gegangen.
Am nächsten Tag haben wir mit Guido unsere Powerstöcke verziert. Zum Mittagessen gab es Kartoffelrösti. Weil es so stürmisch war, blieben wir im Jugendwaldheim und dort ging es mit dem Lesewettbewerb weiter.
Am Freitag war nicht mehr viel los. Wir gingen zum Frühstück, verabschiedeten uns und fuhren nach Hause.