Im Mai an einem Sonntag wurde der Zirkus Lichtorelli aufgebaut. Viele Eltern und Lehrer der Lichtendorfer Grundschule haben sich Zirkusnummern ausgedacht und geprobt.

Am Montag haben sich die Kinder der Lichtendorfer Grundschule auf dem Schulhof  getroffen. In der Zwischenzeit haben die Eltern und Lehrer im Zirkuszelt ihre Nummern nochmal geprobt. Danach sind alle Kinder ins Zirkuszelt gegangen und haben sich Plätze gesucht. Dann haben die Kinder die Aufführung genossen. Zum Schluss mussten sie sich aussuchen, was sie vorführen, ob Clown, Seiltänzer, Schwarzlicht, Zauberer, Fakir, Akrobat, Trapez. Am Dienstag und am Mittwoch haben sie die Nummern geübt. Am Donnerstag hatten die Kinder die Generalprobe und haben das den Kindergartenkindern vorgeführt. Am Freitag und Samstag hatten die Kinder ihren Auftritt und haben sehr viel Spaß dabei gehabt.  Alle Eltern, Omas, Opas und Freunde sind zur Aufführung gekommen. Die Kinder bekamen einen riesigen Applaus für ihre tolle Vorführung. Am Samstagabend wurde Zirkus Lichtorelli abgebaut. 
Von Lisa Kopec, Klasse 4B