Am 10.05.2016 saß ein hübscher Papagei auf einem Auto und pickte rum. Dann, nach der ersten Stunde, war er plötzlich nicht mehr da. Alle dachten, der Besitzer hätte ihn geholt, doch da hatten wir falsch gedacht! Denn als Pause war, sahen wir die Bescherung, der Papagei saß auf einem Baum und kam nicht wieder herunter.

Außerdem hatte er tolles Gefieder- rot, blau, weiß und schwarz. Vier Kinder holten Frau Hue. Sie sagte uns, dass Herr Walter uns helfen könne. Wir suchten ihn im Schulgebäude. Als wir ihn hatten, erzählten wir ihm alles. Er sagte nur: „Ich mach das schon!“ Also schrieb er an alle, die er kannte eine Nachricht und telefonierte herum. Aber niemand hatte einen Papagei. Dann, in der zweiten Pause,  half uns Lenis Oma. Sie holte einen Stock und Apfelschnitze. Dann piekste die Frau die Apfelhälfte auf den Stock und streckte ihn dem Vogel unter die Nase. Herr Walter hielt einen Karton bereit. Drei Mal war der Papagei in dem Karton drin, aber er flog wieder raus. Erst in der 5. Stunde war er im Karton!
Svea Quecke