1. Stunde: Ein Papagei! Komisch, er sitzt auf dem Lehrerparkplatz auf einem Auto.
2. Stunde: Er ist auf den Schulhof geflogen und hat sich auf einen Baum gesetzt.

1. Pause: In der ersten Pause haben viele Kinder den Papagei entdeckt. Schnell wurde die Pausenaufsicht, Frau Hue, geholt. Frau Hue hat den Hausmeister, Herrn Walter, rufen lassen. Dieser hat mit Leuten telefoniert, die sich mit Papageien auskennen.
3.+4. Std.: Wir saßen nun wieder in der Klasse und haben die ganze Zeit auf die Uhr geguckt, wann endlich Pause war.
2. Pause: Der Papagei saß auf dem Boden und drei Kinder haben den Hausmeister geholt. Der kam mit einem Karton, eine Nachbarin auch. Sie haben versucht, das Tier einzufangen, aber der Vogel wollte nicht. Sie hatten ihn sogar drei Mal im Karton drin, aber der Papagei  ist wieder abgehauen.
5. Stunde: Frau Pieloth hat Louis gesagt, er solle hochgehen und Frau Steybe fragen, ob sie den Papagei haben. Wenige Sekunden später kam Louis wieder und hat gesagt, dass sie ihn haben.

Jette Schülke