Zum ersten Mal während des Unterrichts fand am 27. September 2022 an beiden Schulstandorten der Tag der offenen Tür statt. Das Kollegium hatte lange hin und her überlegt, ob wir weiterhin bei einem Tag der offenen Tür am Wochenende bleiben oder aber lieber mal Schule "so richtig live" zeigen wollen. Die Entscheidung für den zweiten Weg hat nun großen Anklang gefunden, wie man an der Vielzahl der uns besuchenden Eltern und Kinder und auch an den zahlreichen positiven Rückmeldungen festmachen kann.

Sämtliche Klassen waren geöffnet und die Klassenlehrer zeigten ihren Unterricht, sodass Eltern und zukünftige Schulkinder schon mal richtig in echte Schulluft hineinschnuppern konnten.

Apropos schnuppern, beide Standorte wurden durchzogen von einem wunderbaren Waffelduft, da engagierte Eltern mehrere Stunden lang Waffel um Waffel backten, um unsere Gäste und auch die fleißigen Schüler mit diesen Leckereien zu erfreuen. An dieser Stelle deshalb ein ganz großes Dankeschön an die hilfsbereiten Waffelbäcker und an die vielen Spenden von Elternseite.

Große Begeisterung lösten auch unsere Schullotsen aus, das waren Kinder der vierten Schuljahre, die mit ihrem langjährigen Wissen über unsere Schule interessierte Eltern und Kinder durch das Gebäude und über den Schulhof führten und viele wissenswerte Informationen zum besten geben konnten.

Wir freuen uns sehr, unsere Schule an diesem Tag so vielfältig präsentiert haben zu können und danken allen Kindern, Eltern und unseren Gästen für Ihre Begeisterung, Ihre Hilfsbereitschaft und Ihr Engagement.

IMG 20220927 WA0024IMG 20220927 WA0025IMG 20220927 WA0026IMG 20220927 WA0035IMG 20220927 WA0039