Es passierte am Dienstag, dem 10. Mai und alles fing damit an, dass in der 1. Pause ein Papagei auf dem Baum auf unserem Schulhof saß. Es war ein sehr hübscher Vogel mit blau-rotem Gefieder und er trug einen Ring um das Bein.

Die Kinder kamen raus, sahen den Papagei und holten Frau Hue. Diese rief den Hausmeister Herrn Walter. Unser Hausmeister telefonierte herum. Schließlich wurde eine Expertin gefunden. Lenis Oma kannte sich aus und kam mit einem Karton aus ihrem Haus. Frau Steybe brachte Apfelstücke. Lenis Oma brach einen Ast ab und spießte einen Apfelschnitz darauf. Damit versuchten sie, den Papagei in die Kiste zu locken. Dreimal saß er auf dem Rand des Kartons. Einmal war der Papagei sogar in dem Karton drin, aber als der Hausmeister die Kiste schließen wollte, ist der Vogel blitzschnell wieder rausgeflogen. In der 5. Stunde ist es Herrn Walter und Lenis Oma endlich gelungen, den Ausbrecher einzufangen. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut.
Sophie Seel