Die Klasse 4b hat am Freitag, dem 27. November 2020 beim Adventsbasteln ein Adventsgeschenk gemacht.

Leider ging es nicht so, wie in den letzten Jahren. Wegen Corona musste jede Klasse etwas Eigenes basteln. Die Klasse 4b hat eine Baumscheibe bearbeitet. Da drauf waren entweder ein Herz oder ein Stern. Jedes Kind aus der Klasse hat sich schon vorher eine Farbe für ein Band und eine Form ausgesucht. Am Tag, an dem das Adventsbasteln stattgefunden hat, gingen wir alle zum Auto unserer Klassenlehrerin, Frau Maag. Da haben alle Kinder eine Baumscheibe bekommen. Anschließend sollten wir die Baumscheibe mit einem Badehandtuch sauber machen. Dann sollten wir die Baumscheiben in die kleine Turnhalle bringen. Dort lagen auch schon unsere ganzen Sachen. In der Turnhalle hat der Hausmeister uns gezeigt, wie wir die Nägel in die Baumscheibe einschlagen sollen. Als alle wussten, was sie machen müssen, hat Frau Maag uns die Nägel verteilt. Nun ging es los. Ich habe mir leider zuerst einmal mit dem Hammer auf den Finger gehauen, aber dann hat es gut geklappt. Als ich alle Nägel in die Baumscheibe gehämmert hatte, musste ich mir das Band nehmen, das ich ausgewählt hatte. Ich habe mich für die Farbe Weiß gemeldet. Jetzt musste ich den Faden immer um die Nägel binden. Dann war ich fertig.

IMG 20201203 WA0023IMG 20201203 WA0024IMG 20201203 WA0025