Am 9.9.2020 waren wir, die Klasse 4b im Rombergpark. Dort gibt es nämlich das „ Grüne Klassenzimmer “.Dort kann man als Schulklasse viel über Tiere, Pflanzen und Biotop-und Artenschutz lernen.

Wir haben dort Kartoffeln geerntet. Wegen Corona konnten wir sie im April leider nicht selbst einpflanzen. Dies hat netterweise Fr. Weigt, die Leitung des grünen Klassenzimmers für uns Kinder gemacht. Wir waren richtig gespannt ,ob wir jetzt wirklich etwas im Boden finden würden …

Nachdem Frau Weigt uns erklärt hat, wie wir am besten graben, ging es los. Wir waren erstaunt, wie viele Kartoffeln wir in unseren Körben hatten. Wir hätten auch eigentlich gemeinsam unsere Kartoffeln gekocht, doch das ging dann wegen Corona auch wieder nicht! Also hat jeder einen Teil der Ernte mit nach Hause genommen, um sein Lieblings-Kartoffelrezept zuzubereiten. Das war ein leckeres Vergnügen. Später haben wir die Rezepte untereinander ausgetauscht und ein Kartoffelkochbuch erstellt. Also hatten unsere Eltern auch noch eine Menge neuer Rezepte. Es war ein schöner Tag!

IMG 20201110 WA0001

IMG 20201110 WA0002