Letzten Dienstag war der DFB bei der Lichtendorfer-Grundschule. Sie haben verschiedene Disziplinen gemacht, zum Beispiel dribbeln. Der DFB kann um 12:00 Uhr. Anschließend haben wir noch ein Gruppenbild gemacht.
(geschrieben von Ben und Evan)

Am 19.3.2019 war der DFB in der Lichtendorfer-Grundschule zu Besuch. Sie trainierten in der Turnhalle. Sie haben kurze Übungen gemacht und Fußball gespielt. Die Trainer haben den Lehrern auch eine Übung erklärt.
Am Ende haben sie ein Turnier gespielt. Einem Jungen wurde ein Ball ins Gesicht geschossen. Der DFB hat der 4a auch noch das DFB Mobil gezeigt und Stundenpläne verteilt .
Schon gewusst? DFB=Deutscher Fußball Bund.
(geschrieben von Florian und Felix)

Am 19.3.2019 war der DFB in der Lichtendorfer-Grundschule. Sie wollten mit der 4a dribbeln und Koordination üben. Danach haben sie mit der 4a ein Turnier gespielt. Das Ganze hat 2 Schulstunden gedauert. Die 4a meinte, dass es ihnen viel Spaß gemacht hat. Als das Training vorbei war, haben sie noch ein Foto gemacht. Nach dem Foto haben sie noch einen Stundenplan bekommen.
(DFB = Deutscher Fußballbund )
(geschrieben von Jan und Lasse)

In der Lichtendorfer Grundschule war am 19.03.2019 der DFB (Deutscher Fußball Bund) zu Besuch. Dann hat die Klasse 4a gelernt zu dribbeln und den Ball mit verschiedenen Arten zu stoppen. Sie hatten dabei sehr viel Spaß und sie haben ganz tolle Spiele gespielt, die ihnen allen sehr gefallen haben. Die Lehrer saßen auf der Bank und sie haben 1 Pause gehabt.
(geschrieben von Lana, Emely und Jarah).

Am 19. März 2019 besuchten zwei Trainer vom DFB die 4a von der Lichtendorfer-Grundschule. Die zwei Trainer übten mit der Klasse 4a dribbeln und Koordination. Sie brachten es ihnen mit verschiedenen Spielen bei. Die Kinder haben ein kleines Turnier gemacht. Man konnte einen Punkt erzielen, indem man gegen eine der zwei Bänke geschossen hat. Das Training hat um 12:30 Uhr begonnen und um 14:00 Uhr hat es geendet. Als das Training zu Ende war, haben die Kinder vor dem DFB Mobil noch ein Foto gemacht.
(geschrieben von Ilana, Leni und Deliah)

In der Lichtendorfer-Grundschule gab es am 19.März 2019 für die vierte Klasse ein DFB Training. Sie lernte wie man dribbelt und sie machten auch ein kleines Turnier. Am Ende der Stunde bekam die vierte Klasse einen Stundenplan und sie durften sogar ein Bild vor dem DFB-Mobil machen.
(geschrieben von Marlen)

Am 19.03.2019 kam der DFB zur Grundschule Lichtendorf. Der DFB hat mit der 4a Fußball gespielt. Sie haben gedribbelt, ein Fußballspiel gemacht und ein Turnier. Und das haben sie zwei Stunden lang trainiert. Zum Schluss haben wir einen Stundenplan bekommen und dann noch ein Foto vor dem DFB Mobil gemacht. Sie würden es gerne wieder machen. Und der Klasse 4a hat es auch sehr viel Spaß gemacht.
(geschrieben von Paula und Lenja aus der 4a)

Am Dienstag dem 19. März 2019 kamen zwei Trainer des deutschen Fußballbunde (DFB) in die 6. und 7. Stunde in die Klasse 4a der Lichtendorfer GS in Dortmund. Die Trainer zeigten den Kindern wie man richtig dribbelt und wie man den Ball stoppen kann. Für die Lehrer war das eine Fortbildung. Am Ende wurde noch ein Foto vor dem DFB Mobil gemacht und alle Kinder haben noch einen Stundenplan bekommen.
(geschrieben von Pauline)

Am 19.03.2019 besuchten zwei Leute vom DFB die 4a der Lichtendorfer Grundschule. Die Klasse 4a lernte folgendes: Wie man richtig dribbelt, ein Spiel mit verschiedenen Körperteilen den Ball zu stoppen und wie man ein Turnier spielt. Die Lehrer saßen auf einer Bank und schauten zu. Wir bekamen einen DFB Stundenplan und durften ein Foto vor dem DFB Mobil machen.
(geschrieben von Rebecca, Jonas und Daniel)

939bae43 62b3 4444 b792 4e739fab2f0f

14550a53 971e 4285 a37a 03eb0279a708