Schon lange war es ein Traum für uns, unseren wunderbaren Schulgarten mit Hochbeeten zu erweiteren und dadurch eine noch bessere Nutzung der Nähe zur Natur zu erzielen.
Während der Zwangspause durch die Schulschließung aufgrund der Corona-Pandemie wurde es uns nun ermöglicht, diesen Traum baulich in Angriff zu nehmen. Der Förderverein unserer Schule war sofort begeistert, als er von der Idee hörte, an beiden Standorten in Lichtendorf und Sölderholz Hochbeete für die Kinder zu errichten. Deshalb investierte er eine große Summe in die Umsetzug dieses Projekts. Durchgeführt wurde es äußerst zügig und kompetent durch die Gartenbaufirma Peter Specht, die uns passgenau und wunderschön, Hochbeete in Lichtendorf und Sölderholz baute. Jede Klasse am Standort Sölderholz kann nun ein eigenes Hochbeet für sich in Anspruch nehmen und fleißige Lehrerinnen haben während der Schulschließung die Beete schon mit vielerlei Gemüse und Blumen bepflanzt, sodass bei Aufnahme des Präsenzunterrichts für die Kinder die Überraschung und Freude groß war. Im Folgenden sehen Sie nun Fotos vom Bau, der Anzucht und dem derzeitigen Wachstumsstand der Hochbeete. Ein herzliches Dankeschön gilt der Firma Specht und natürlich unserem Förderverein für diese großartige Erweiterung unseres Ziels, in und mit der Natur zu leben und zu lernen.

Bau der Hochbeete in Sölderholz

IMG 20200407 WA0003IMG 20200408 WA0008

Anpflanzung

IMG 20200417 WA0006